Sonnige Herbstwanderung auf die Südwienerhütte

Gestern nutzten wir noch den Nationalfeiertag für eine gemütliche Wanderung zur Südwienerhütte.

Die Südwiener Hütte ist eine auf 1.802 Metern Höhe gelegene Alpenvereinshütte, die in den Radstädter Tauern liegt.

Von der vorderen Gnadenalm ausgehend, folgt man dem Forstweg Richtung Hintere Gnadenalm vorbei an schönen Almböden. Von dort aus beginnt der Aufstieg über eine Serpentinenstraße hinauf zur Südwienerhütte.  Nach ca. 1 ¾ Stunden erreicht man die Hütte.

Auf der kinderfreundlichen Südwienerhütte findet jeder sein unvergessliches Urlaubserlebnis bei atemberaubender Bergkulisse, uriger Gemütlichkeit und herzhafter Hausmannskost.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.