2. Rotary – Skitour-Roas aufs Großeck – Sporteln für einen guten Zweck

Tourengehen im Salzburger Lungau

Skitourengehen im Salzburger Lungau

Speiereck im Salzburger Lungau

Speiereck im Salzburger Lungau

_DSC2273

Der Rotary-Club Lungau veranstaltet aus Tradition am Samstag, den 23.01.2016 um 16.30 Uhr ein Tourenski-Event der besonderen Art.

Kein Rennen, aber doch eine Herausforderung, das ist die Zielvorgabe dieser karitativen Veranstaltung.
Mit einem Massenstart beim Skizentrum Mauterndorf um 16.30 Uhr wird die selektive Strecke bis zur Panorama-Alm am Großeck in Angriff genommen.
Wer innerhalb 1 Stunde ins Ziel kommt, wird als Finisher-Star prämiert, aber auch die GenießerInnen (Aufstiegszeit mehr als 1 Stunde) erhalten ein Finisher-Geschenk.
Der gemütliche Teil mit Verlosung von Sachpreisen wird in der Panoramaalm stattfinden.

Im letzten Jahr haben bereits 256 Teilnehmer für eine gute Sache geschwitzt, somit konnten Euro 5.120,00 für in Not geratene Lungauer Familien `ersportelt` werden, dazu noch die Ver5fachung des Nenngeldes der schnellsten Frau durch Christian Gell und des schnellsten Mannes durch Georg Fötschl, somit sind es gesamt stolze Euro 5.320,00 geworden

Anmeldung bei allen Raiffeisenbanken im Lungau und am 23.01.2016 nachmittags vor Ort.
Das Nenngeld von € 20,– beinhaltet auch einen Gutschein für eine Sommer-Berg/Talfahrt der Lungauer Bergbahnen , Finishergeschenk, 1 Getränk in der Panoramaalm und Teilnahme an der Sachpreisverlosung.

Das Wichtigste dabei ist allerdings:
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt zur Gänze in Not geratenen Lungauer Familien zu Gute!
Wir hoffen, heuer noch mehr begeisterte und sozial engagierte „SportlerInnen für einen guten Zweck“ begrüßen zu können und freuen uns schon wieder auf ein „gemütliches Familietreffen der Lungauer Schitourengeher“ – wie der schnellste Aufsteiger im Jahr 2015, Hans Wieland unsere Veranstaltung beschrieben hat.
Herr Landeshauptmannstellvertreter Mag. Dr. Christian Stöckl  hat den Ehrenschutz für diese Veranstaltung übernommen und wird auch als Tourengeher mit dabei sein.
Der Rotary-Club Lungau dankt schon im Voraus den Hauptsponsoren Fa. Intersport Frühstückl, der Holzbau Mauterndorf GmbH, den Lungauer Bergbahnen (Peter Schitter) und den Lungauer Raiffeisenbanken

 

Wir freuen uns wieder auf einen tollen Event am Großeck-Speiereck im Salzburger Lungau.

Sei dabei – es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.