Dirndlgwandlsonntag in Mauterndorf

Am Sonntag veranstaltete die Alttrachtengruppe Mauterndorf den alljährlichen „Dirndlgwandlsonntag“, ein Tag der ganz der Tracht gewidmet ist.

Iniziert von der Salzburger Volkskultur soll dieser Tag die Menschen dazu anregen, ihre Tracht zu tragen. Die Alttrachtengruppe feierte diesen Tag mit einem Kirchgang und anschließendem Frühshoppen am Marktplatz, der heuer bei bestem Kaiserwetter statt fand. Es wurde zur Unterhaltung musiziert und der Männergesangsverein, der auch den Gottesdienst feierlich umrahmte, gab ein paar Lieder zum Besten.

Von der Volkstanzgruppe wurden Tänze aufgeführt und bei den Publikumstänzen auch die Frühshoppengäster zum Tanzen animiert. Besondere Freude bereitete den Veranstaltern die vielen Besucher aus Nah und Fern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.