Die Maulaffen – ein Partnerschaftsgeschenk aus Cadolzburg

Anlässlich des Besuches unserer Partnergemeinde Markt Cadolzburg in Franken zum 30. jährigen Jubiläums der Gemeindenpartnerschaft, wurde am St.Wolfgangshügel eine Sehenswürdigkeit in Mauterndorf eingeweiht. Dabei handelt es sich um die sogenannten Maulaffen. Die Maulaffen sind eine lokale Sehenswürdigkeit in Cadolzburg, die bei einem Besuch des Partnerschaftsbeauftragten als Geschenk auserkoren wurde. Der Bürgermeister aus Cadolzburg Bernd Obst durfte nun im Zuge des Festes der Blasmusik, die Maulaffen ihrer Bestimmung als Partnerschaftsgeschenk in Mauterndorf übergeben.

Auf einem Hügel bei der St.Wolfgangkirche wurde ein würdiger Platz gefunden und das neue Denkmal der Partnerschaft soll als Ort der Begegnung dienen.

Vielen Dank an den Markt Cadolzburg für das orginelle Geschenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.